Startseite » Aktuell » 50 Jahre Skilift Zuckerfeld

50 Jahre Skilift Zuckerfeld

Vielen Dank für die Gratulationen zum 50. Geburtstag des Skilift Zuckerfeld.

50 Jahre mit vielen auf und ab´s und ganz vielen Geschichten, man könnte ein Buch darüber schreiben.

Wir denken an die Gründer:

  • Familie Werner Grösch,
  • Familie Oskar Wehner,
  • Familie Gerhard Schwegler,
  • an unsere Eltern,
  • und alle anderen Helfer aus unserem Dorf.

Wir danken auch unseren Familien und unseren Kindern, die uns heute noch tatkräftig unterstützen.

Seit 1988 hat Oskar Wehner uns, Harald und Ortwin, seinen Anteil verkauft. Frank Schneemann hat 2010 den Anteil von Werner Grösch übernommen. Gerhard Schwegler ist bereits in den Anfangsjahren aus der Skilfiftgemeinschaft wieder ausgeschieden.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren auch wieder Schnee bekommen und sich so die zukunftsweisenden Investitionen auszahlen und der Skilift Zuckerfeld auch weiter existieren kann.

Die letzte Saison war ein Komplettausfall und in dieser Saison droht ein „Corona-Komplett-Ausfall“, während die Unkosten, wie Grundstückpachten, Versicherungsgebühren, Instandhaltungskosten etc. einfach weiterlaufen.

Wir planen auf jeden Fall in besseren Zeiten diese Feierlichkeit mit Euch gemeinsam nach zu feiern.

In der Hoffnung, dass wir Anfang des Jahres 2021 den Skilift in Betrieb nehmen können.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf

Euer Skilift Zuckerfeld Team